Am 5. Februar 2021 erreichte ein weiterer Traktor mit alternativer Antriebstechnologie das Haus Düsse: ein 6120M Green Power der Marke John Deere für den Betrieb mit Rapsölkraftstoff DIN 51605 wurde von Dr. Michael Dickeduisberg und seinen Kollegen auf den Flächen des berühmten Ausbildungsbetriebs begrüßt. Seit 2019 ist hier bereits ein Fendt 724 mit Zwei-Tank-System ebenfalls für Pflanzenöl-Kraftstoffe im steten Versuchsbetrieb, nun bereichert den Fuhrpark ein immerhin 120 PS starkes Modell der kleinsten Mannheimer Baureihe, liebevoll als „Spatz“ getauft. Er wird vor allem für Transportarbeiten, Grünlandtätigkeiten und leichte bis mittelschwere Bodenbearbeitung eingesetzt.
Der erste Eindruck war durch die Bank positiv: „Nur noch ein Tank, gute Sicht aus einer komfortablen Kabine über eine stark abfallende Motorhaube und er fährt auch gut!“, so Dr. Michael Dickeduisberg. 
Wir warten gespannt auf die Erfahrungen aus dem Hause Düsse, die bis 11.03.2022 gesammelt werden, und halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

www.biokraftstoffe-tanken.de/praxis/haus-duesse