Überraschend war es sicherlich nicht, als vor rund einem Monat auch die Präsenzveranstaltung der „Woche der Umwelt“ auf das digitale Format reduziert wurde. Und dennoch war die Enttäuschung unter den Organisatoren und Ausstellern nachvollziehbarerweise groß.

Ein spannendes und vielseitiges Programm darf man aber auch im Streaming-Format erwarten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden alle Interessenten am 10. und 11. Juni unter dem Motto „So geht Zukunft!“ dazu ein, an dem live im Schlosspark Bellevue moderierten Event teilzunehmen. Nebst Diskussionen und Fachprogramm wird das Programm auch von diversen Ausstellern durch Online-Präsentationen bereichert.

John Deere, aktiver Mitstreiter der Branchenplattform für Biokraftstoffe in der Land- und Forstwirtschaft, präsentiert im virtuellen Rahmen sein Forschungsprojekt MuSt5: bei diesem MultiFuel-Konzept für Land- und Forstmaschinen ist es möglich, jederzeit den Kraftstoff zu wechseln, ohne die Motorfunktion oder die Schadstoffbilanz negativ zu beeinträchtigen. So kann der Landwirt stets den günstigsten verfügbaren Treibstoff wählen.

Sehen Sie hier den Kurzfilm zum Multifuel-Konzept.

Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Infos: www.woche-der-umwelt.de